Fotografie ist unsere Art mit der Welt zu kommunizieren

Hey, wir sind Susann und Yannic aus Berlin. Seit mehr als zehn Jahren sind wir ineinander verliebt und gehen unseren Weg gemeinsam. Teilen Freude, Liebe, Glück und auch Leid, erleben Abenteuer, lachen und weinen zusammen.
Fotografie ist für uns wie ein Tagebuch, das Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte nach außen trägt. Imaginäre Worte, in Bildern verpackt, Schwarzweiß und so körnig wie Mohnsamen auf Zuckerguss. So haben wir zueinander gefunden. So haben wir uns ineinander verliebt. Durch unsere Bilder haben wir mehr über einander erfahren, als wir es mit Worten jemals könnten. Und noch immer ist die Fotografie für uns das wichtigste Ausdrucksmittel überhaupt und hilft uns mit Menschen in Kontakt zu treten. Türen werden geöffnet und Fremde werden zu Freunden.

Das gleiche erleben wir auch bei unserer zweiten große Leidenschaft, dem Kochen, der wir auf unserem Foodblog „Krautkopf“ nachgehen. Saisonale Gemüseküche, mit Zutaten aus der Region, die Menschen zusammenbringt. Wir teilen unsere Rezepte auf unserem Blog, haben ein eigenes Kochbuch geschrieben, eine Rezepte App entwickelt und laden immer wieder zu Events und privaten Dinnern ein.
Die Inspiration für all’ das, unsere Fotos und die Rezepte, finden wir überall da draußen in der Welt. Wir lieben es neue Länder zu entdecken, fremde Kulturen und Menschen. Die Luft auf einem anderen Kontinent zu schnuppern, unsere Hände ineinander verschlungen. Das ist für uns Leben, das ist es, was uns glücklich macht.

Wir lieben die raue Natur

Nebelfelder, tobender Ozean, den Duft von Kiefernwald. Auf der Spitze eines Berges zu stehen, die kalte, klare Luft einzuatmen, die Wolken vorbeirauschen zu sehen und zu erkennen, wie klein und unbedeutend wir sind.

illu_black_mountain